Machbarkeitsstudien Busse - Zuwendungsbescheid erhalten
Informationen für laufende Vorhaben aus dem Aufruf zu Machbarkeitsstudien
Nachdem Sie von uns den Zuwendungsbescheid erhalten haben und die Vorhabenlaufzeit gestartet ist, kann die Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben und danach gefördert werden.
Rechts unter Downloads erhalten Sie relevante Dokumente für das Vorhaben::
- Zwischenbericht (auch Sachbericht zum Zwischennachweis genannt), den Sie während der Vorhabenlaufzeit jährlich einreichen müssen, um uns über den Fortschritt des Vorhabens zu informieren. (nur per E-Mail schicken: ptj-evi-busse@fz-juelich.de)
- Abschlussbericht (auch Sachbericht zum Verwendungsnachweis genannt), den Sie nach Abschluss des Vorhabens bei uns einreichen müssen. (nur per E-Mail schicken: ptj-evi-busse@fz-juelich.de)
- Belegliste, Rechnungen und Zahlungsnachweise sind mit jeder Zahlungsanforderung und dem Verwendungsnachweis einzureichen. Die Unterlagen sind ebenfalls mit dem Zwischennachweis einzureichen, falls Ausgaben aus dem Vorjahr noch nicht abgerechnet wurden. (nur per E-Mail schicken: ptj-evi-busse@fz-juelich.de)
- Excel-Berechnungsvorlage für die Bestimmung des CO2-Einsparpotenzials
Das Dokument für den einzureichnenden zahlenmäßigen Nachweis erhalten Sie in profi-Online. (nur unterschrieben per Post schicken)
Der zahlenmäßige Nachweis ist an folgende Adresse zu senden:
Projektträger Jülich
Fachbereich EVI3
Postfach 610247
10923 Berlin
Für eine gewünschte Verlängerung des Bewilligungszeitraums oder einer Mittelverschiebung finden Sie außerdem rechts unter Downloads eine Vorlage "Antrag auf Verlängerung oder Mittelverschiebung".
Bei weiterführenden Fragen möchten wir Sie bitten, sich an das zuständige Bearbeiterteam Ihres Vorhabens zu wenden. Dieses wurde Ihnen bei Bewilligung des Antrages mitgeteilt.
PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz