Förderaufruf für klimafreundliche Schienenfahrzeuge - Unterlagen während der Vorhabenlaufzeit
Informationen für laufende Vorhaben zur Förderung von alternativen Antrieben im Schienenverkehr
Nachdem Sie von uns den Zuwendungsbescheid erhalten haben und die Vorhabenlaufzeit gestartet ist, können alle beantragten Gegenstände bestellt und danach gefördert werden.
Rechts unter Downloads erhalten Sie notwendige Dokumente (getrennt nach Machbarkeitsstudien und Investitionsvorhaben) zur Abrechnung der beschafften Fahrzeuge, Infrastruktur und Machbarkeitsstudien:
- Zwischenbericht (auch Sachbericht zum Zwischennachweis genannt), den Sie während der Vorhabenlaufzeit jährlich einreichen müssen, um uns über den Fortschritt des Vorhabens zu informieren. (nur per E-Mail schicken)
- Abschlussbericht (auch Sachbericht zum Verwendungsnachweis genannt), der nach Beendigung des Vorhabens eingereicht werden muss. (nur per E-Mail schicken)
- Belegliste, Rechnungen und Zahlungsnachweise sind mit jeder Zahlungsanforderung und dem Verwendungsnachweis einzureichen. Die Unterlagen sind ebenfalls mit dem Zwischennachweis einzureichen, falls Ausgaben aus dem Vorjahr noch nicht abgerechnet wurden. (nur per E-Mail schicken)
Das Dokument für den einzureichenden zahlenmäßigen Nachweis erhalten Sie in profi-Online. (nur unterschrieben per Post schicken)
Der zahlenmäßige Nachweis ist an folgende Adresse zu senden:
Projektträger Jülich
Fachbereich EVI 3
Postfach 610247
10923 Berlin
Für eine gewünschte Verlängerung des Bewilligungszeitraums oder einer Mittelverschiebung finden Sie außerdem rechts unter Downloads eine Vorlage "Antrag auf Verlängerung oder Mittelverschiebung".
Bei weiterführenden Fragen möchten wir Sie bitten, sich an das zuständige Bearbeiterteam Ihres Vorhabens zu wenden. Dieses wurde Ihnen bei Bewilligung des Antrages mitgeteilt.
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